Fischertechnik
AVR
Raspberry Pi
Elektronik
Netzwerk
Sonstiges


















Impressum
Foto der Uhr Trophy von Aldi

Anleitung zum Stellen

Die Uhr muss nach einem Batteriewechsel oder auch nach sehr langer Laufzeit neu gestellt werden. Hierzu hat die Uhr zwei versenkte Knöpfe.
Zuerst muss hierzu der rechte Knopf (1) lange gedrückt werden. Die Uhr stellt die Zeiger dann auf das, was sie für 12 Uhr hält, bei mir war das jetzt ca. 2 Minuten vor 12. Mit dem linken Knopf (2) können jetzt in kleinen Schritten die Zeiger weiter bewegt werden. Ziel ist hier die 12 Uhr exakt einzustellen.
Ein kurzer Druck auf den rechten Knopf (1) beendet den Einstellvorgang; die Uhr stellt die Zeiger anschließend auf die aktuelle DCF-77-Zeit.

Zeitzone einstellen

Jeder lange Druck auf den linken Knopf (2) stellt die Uhr eine Stunde vor.

Datum oder Sekundenanzeige

Mit einem kurzen Druck auf den rechten Knopf (1) wird die Anzeige im LC-Display umgestellt. Entweder zeigt das Display das Datum (Tag.Monat) an, oder die Sekunden gefolgt vom Funksymbol und vermutlich der Anzahl der Intervalle, in denen kein Funksignal empfangen wurde.