Fischertechnik
AVR
Raspberry Pi
Elektronik
Netzwerk
Sonstiges


















Impressum

APN-Einstellungen HTC für MEDION Mobile

Die Android-Smartphones von HTC konfigurieren die Zugangspunkte für Internet etc. nicht automatisch. Bei der Einrichtung des Telefons wird eine lange Liste von Netzbetreibern angeboten, unter denen sich auch MEDION mobile findet. Leider sind die damit konfigurierten Zugangsdaten suboptimal, um nicht zu sagen falsch.
Im Internet kursieren diverse Anleitungen, die aber bei mir nicht erfolgreich waren; ggf. sind diese veraltet. Entgegen anderslautenden Beschreibungen muss kein Proxy eingestellt und auch der Wert MCC nicht verstellt werden. Getestet mit HTC Desire C und Desire S.
APN                   internet.eplus.de
Nutzername            eplus
Passwort              gprs
Authentifizierungstyp PAP
APN-Typ               default
Stand Dezember 2012.





Ein Screenshot kann beim HTC Desire C durch das gleichzeitige Drücken der Power- und Home-Taste erstellt werden. Gut geht es in der Abfolge:

  • Power drücken und halten
  • Home kurz drücken und loslassen
  • Power loslassen

Screenshot